Aktionen

Vorlesetag

 

 

Am 19. November 2021 fand auch an der Uli-Wieland Mittelschule der Vorlesetag, der unter dem Motto „Freundschaft“ stand, statt. Der Förderverein der Uli-Wieland-Mittelschule konnte für die Klassen 7cM und 8cM Hanna Pelikan und Saskia Hinze vom Theater Luftschloss gewinnen. Beide schafften es von Anfang an die Klassen mit dem Buch „Der Tag an dem ich starb“ von Anthony MacGowan zu fesseln. Der Buchtitel mag vielleicht nicht gerade passend zum Thema sein – die Thematik im Buch ist es definitiv. Es geht um Grüppchenbildung, Außenseiter und darum, wie wichtig es doch ist, Personen zu haben, auf die man zählen kann.

 

Hanna und Saskia schafften es, durch eine Mischung aus vorlesen und Aufgaben zum Weiterdenken den Schülerinnen und Schülern spannende und fesselnde zwei Schulstunden zu schenken.

Ein herzlicher Dank gilt Hanna und Saskia sowie dem Förderverein der Uli-Wieland Mittelschule, der dies ermöglichte!